Osaka – Shitennoji Tempel

Bevor ich Osaka wieder verlassen habe, habe ich noch den Shitennoji Tempel besucht. Dieser Tempel wurde 593 von Prinz Shotoku gegründet, welcher die Einführung des Buddhismus in Japan unterstützte. Man kann auch die Pagode und eine große Halle betreten, letztere beinhaltet große Buddha Statuen, aber dort sind Fotos verboten.

Weiterlesen

Osaka

Ich lebe noch oder eher ich arbeite noch. Diesmal hatte ich nicht frei im eigentlichen Sinne, aber wegen einer Konferenz an der Kansai Universität hatte ich die Gelegenheit nach Osaka zu fahren und konnte eineinhalb Tage dranhängen um mich ein wenig umzusehen. Daher kommen diesmal 3 Einträge hintereinander, da ich ein paar Fotos machen konnte. Wie man aus den Nachrichten auch in Deutschland vernehmen konnte, ist an meinem Anreisetag der Taifun Jebi auf Japan gestoßen und zwar direkt in der Region um Osaka.Weiterlesen